Haaland bei Man City unzufrieden? Guardiola reagiert auf Gerüchte

Erling Haaland und Pep Guardiola
Erling Haaland und Pep Guardiola / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ist Erling Haaland bei Manchester City unzufrieden? Steht gar ein Wechsel zu Real Madrid bevor? Die Gerüchte sind nun auch bei Pep Guardiola angekommen.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Brentford nahm der City-Coach zu den Spekulationen Stellung. "Wir haben nicht das Gefühl, dass er [Haaland] unglücklich ist. Er war es, weil er für zwei Monate nicht spielen konnte", erklärte Guardiola. Zuvor waren in Spanien Berichte darüber aufgetaucht, dass der norwegische Stürmer bei City unzufrieden sei und einen Wechsel zu Real Madrid plane.

"Vielleicht haben sie [die spanischen Medien] ja mehr Informationen als wir", fuhr Guardiola fort. "Das Wichtige ist, dass er happy ist. Und wenn er unglücklich ist, wird er eine Entscheidung treffen."

Haaland vor Startelf-Comeback

Haaland musste die vergangenen beiden Monate aufgrund einer Fußverletzung pausieren, steht aber kurz vor einem Startelf-Comeback. Im Heimspiel gegen den FC Brentford am Montag soll der ehemalige BVB-Profi wieder von Beginn an auf dem Platz stehen. Am letzten Spieltag gegen Burnley war Haaland bereits wieder als Joker zum Einsatz gekommen.

Manchester City kann die Qualitäten des 23-Jährigen gut gebrauchen. Aktuell steht der amtierende Champions League-Gewinner in der Premier League nur auf Rang zwei und hat fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Liverpool.


Weitere Real-News lesen:

feed