Gvardiol-Transfer: ManCity und RB Leipzig über Ablöse einig

Josko Gvardiol
Josko Gvardiol / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City hat sich mit RB Leipzig auf einen Transfer von Josko Gvardiol geeinigt, wie 90min erfuhr.

Die beiden Vereine verhandelten schon seit vielen Wochen und mussten zuletzt nur noch die Details klären. Nun wurde eine vollständige Einigung erzielt, nach der City insgesamt 90 Millionen Euro an die Roten Bullen überweist.

Gvardiol war sich schon länger mit City einig und wird sich vor dem Wochenende in England einer medizinischen Untersuchung unterziehen. City hofft, den Deal noch vor dem FA Community Shield am kommenden Wochenende gegen Arsenal in Wembley abschließen zu können.

Der 21-jährige Gvardiol wird nach seinem Landsmann Mateo Kovacic der zweite Neuzugang des Sommers der Skyblues sein. Der ehemalige Chelsea-Spieler lobte seinen künftigen Teamkollegen bereits in den höchsten Tönen.

"Josko hat großes Potenzial, er kann hierher kommen, lernen und die beste Version seiner selbst werden. Das würde mir natürlich gefallen - ich bin gut mit ihm befreundet und er ist Kroate. Es wäre schön, einen Kroaten an meiner Seite zu haben", sagte Kovacic Anfang des Monats.

"Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt [für einen Wechsel zu City]. Sie haben einen großartigen Lauf, sind eine sehr selbstbewusste Mannschaft und ein Team, von dem man lernen kann. Sie haben vielleicht den besten Trainer aller Zeiten. Ich bin also hierher gekommen, um mich einer großartigen Mannschaft anzuschließen und zu versuchen, von ihr zu lernen."


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed