Guter Start bei Real: Alaba attestiert Bellingham "eine Riesenzukunft"
Von Yannik Möller
Jude Bellingham hat einen sehr guten Start bei Real Madrid hingelegt. Schon jetzt kommt David Alaba ins Schwärmen. Er attestiert seinem neuen Teamkollegen eine "Riesenzukunft".
Bereits in der Saisonvorbereitung hatte sich abgezeichnet, dass Carlo Ancelotti auf die Offensiv-Qualitäten von Jude Bellingham setzen möchte. Anstatt ihn im zentralen oder gar im defensiven Mittelfeld aufzubieten, setzt er den jungen Briten im offensiven Mittelfeld ein. Das Resultat: In seinen bislang vier Einsätzen, die er allesamt aus der Startelf heraus absolvierte, hat er bereits fünf Treffer erzielt sowie einen weiteren direkt vorbereitet.
Es ist ein sehr guter Start für Bellingham in seine Zeit bei Real Madrid. Die ohnehin schon sehr selten gestellte Frage, ob er sich bei den Königlichen durchsetzen kann, ist damit bereits beantwortet worden.
Alaba schwärmt von Bellingham: "Schon jetzt viel Weltklasse"
Und auch David Alaba, der längst zu den wichtigen Führungsspielern bei Real gehört, gerät schon ins Schwärmen. "Ich sehe bei Jude schon jetzt viel Weltklasse", stellte er im Interview mit der Sportbild fest.
"Seine ersten Auftritte sagen viel über ihn, über seinen Charakter. Er hat ein gutes Gespür für die Situation auf dem Platz. Das merkt man schon im Training: Jude ist klar in seinen Aktionen, für sein Alter schon sehr weit. Er macht kein Halligalli auf dem Spielfeld. Seine Aktionen haben Sinn und verstand", so der Abwehrspieler weiter, der Bellingham zudem "eine enorme mentale Stärke" zuschrieb.
Abseits seiner sportlichen Fähigkeiten sei der Ex-Dortmunder auch "charakterlich ein ganz feiner Kerl", so Alaba. Sein Fazit: "Er hat eine Riesenzukunft vor sich."
Während sich die Besetzung des Mittelfelds bei Madrid hier und da schon geändert hat, etwa rund um Toni Kroos, Luca Modric und Federico Valverde, ist der 20-jährige Bellingham bislang eine feste Konstante.
Weitere Nachrichten rund um Real: