Günther zurück in die 2. Liga: FC Augsburg verleiht Junioren-Nationalspieler erneut
- Lasse Günther war letzte Saison an Regensburg ausgeliehen worden
- Für den 20-jährigen Linksverteidiger geht es nun nach Wiesbaden
Von Simon Zimmermann
Der FC Augsburg leiht U20-Nationalspieler Lasse Günther erneut in die 2. Liga aus. Für den Linksverteidiger geht es bei Aufsteiger Wehen Wiesbaden weiter.
Der FCA hatte den 20-Jährigen im Sommer 2021 ablösefrei aus der U19 des FC Bayern verpflichtet. Im vergangenen Sommer wurde Günther dann für ein Jahr an Jahn Regensburg verliehen. Beim Zweitliga-Absteiger erlebte Günther auch individuell eine durchwachsene Saison. Nur in neun Pflichtspielen stand er in der Startelf, acht weitere Male wurde er eingewechselt.
"Das vergangene Jahr in Regensburg hat mir trotz der Verletzungen gutgetan, gerade vor der Winterpause konnte ich einige Startelfeinstätze verbuchen. Mit meiner Leihe nach Wehen Wiesbaden will ich nun an genau diese Phase anknüpfen und mir möglichst viele Einsatzminuten erkämpfen", erklärte der Youngster.
FCA-Sportchef Stefan Reuter ergänzte: "Lasse Günther hat bereits gezeigt, dass er das Potential für die Bundesliga mitbringt. Um aber konstant in der Bundesliga zu spielen, benötigt er viel Spielpraxis und daher halten wir eine erneute Leihe für sehr sinnvoll. Wir wünschen Lasse Günther für die kommende Zweitliga-Saison, die ja schon in wenigen Tagen beginnt, alles Gute und ganz viel Erfolg."
In Augsburg ist Günthers Vertrag noch bis Sommer 2025 gültig.
Weitere FCA-News lesen: