Bericht: Guirassy-Wechsel zum BVB vor dem Abschluss

Serhou Guirassy wird zu Borussia Dortmund wechseln. Der Transfer soll im Laufe des Wochenendes offiziell über die Bühne gehen, nachdem die letzten Details geklärt werden konnten.
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schon vor einigen Tagen wurde übereinstimmend berichtet, dass sich Serhou Guirassy für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden hat. Der VfB Stuttgart hat mittlerweile auch offiziell bestätigt, dass Guirassy den Verein verlassen wird. Letzte Details sollten für den Wechsel noch fehlen, hieß es in den vergangenen Tagen.

Diese Details wurden nun offenbar geklärt. Florian Plettenberg und Patrick Berger von Sky und Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten unisono, dass der Transfer von Guirassy zum BVB vor dem Abschluss steht. Beide Parteien seien optimistisch, dass der Wechsel in den kommenden 48 Stunden, und somit noch im Verlauf des Wochenendes, über die Bühne gehen kann.

In den letzten Stunden sollen "positive Gespräche" zwischen dem BVB und Guirassy stattgefunden haben, berichtet Patrick Berger von Sky. Die letzten offenen Fragen bezüglich finanzieller Details sollen ausgeräumt sein. Der BVB wird die Ausstiegsklausel im Vertrag von Guirassy in Höhe von 17,5 Millionen Euro ziehen.

Offiziell bestätigt dürfte der Transfer trotzdem erst in der kommenden Woche werden. Florian Plettenberg von Sky berichtet, dass der Medizincheck erst für die nächste Woche anberaumt wurde. Dem Wechsel von Guirassy steht abgesehen von den obligatorischen Untersuchungen aber nichts mehr im Weg.

Guirassy wird einen langfristigen Vertrag in Dortmund unterschreiben, der entweder bis 2028 oder bis 2029 gültig sein wird. Medienberichten zufolge wird der Top-Stürmer der Bundesliga beim BVB ein Jahresgehalt von neun Millionen Euro kassieren.


manual