Guirassy knackt Rekord von Bundesliga-Legende
Von Dominik Hager
Der VfB Stuttgart hat in beeindruckender Manier auf die Siege von Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig geantwortet. Im Top-Spiel gegen Eintracht Frankfurt gingen die Schwaben mit drei Treffern im ersten Durchgang früh alles klar und blieben auf Kurs Champions League.
Wenig überraschend dürfte sein, dass einmal mehr Serhou Guirassy einen Anteil daran hatte, dass der VfB klar mit 3:0 gewinnen konnte. Mit seinem 25. Saisontreffer brachte er den VfB nicht nur auf die Gewinner-Straße, sondern knackte auch die historische Stuttgarter Bestmarke von 24 Treffern, die Mario Gomez in der Saison 2008/09 aufgestellt hat. Bereits am letzten Wochenende konnte Guirassy mit seinem Treffer gegen den BVB mit dem ehemaligen deutschen Nationalstürmer gleichziehen und zeigte passend dazu den Torero-Jubel.
Guirassy bringt Stuttgart zum zehnten Mal in Front
Guirassy knackte zudem noch einen anderen Rekord. Der Franzose traf zum zehnten Mal zum 1:0, was noch nie zuvor einem Stuttgarter gelungen war. Dass der VfB-Stürmer kaum noch Chancen auf die Torjägerkanone hat, liegt einzig und alleine an der sagenhaften Performance von Harry Kane. Dabei darf nicht vergessen werden, dass auch Guirassy inzwischen schon stolze acht Tore mehr erzielt hat, als Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku im Vorjahr. Die beiden Offensivspieler wurden in der Saison 2022/23 mit nur 16 Buden Torjägerkönig.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: