Großes Interesse an Stiller: Barça buhlt um Stuttgart-Star - Bericht
Von Yannik Möller
Gerade weil er eine so gute Saison gespielt hat, scheint Angelo Stiller den VfB Stuttgart nach nur einem Jahr wieder verlassen zu können. Zu dieser Annahme kommt man zumindest ausgehend vom Interesse anderer Klubs am defensiven Mittelfeldspieler.
Sky zufolge sollen Stiller schon jetzt mehrere Anfragen vorliegen - dabei ist der Transfersommer noch gar nicht richtig angelaufen. Demnach haben ihn unter anderem mehrere Klubs aus der Bundesliga auf dem Zettel, im Ausland wird vor allem dem FC Barcelona ein großes Interesse attestiert.
Hansi Flick würde ihn offenbar gerne zu den Katalanen lotsen, wo er zur neuen Saison als Cheftrainer wieder einsteigen wird. Sky verweist dabei auch auf Pini Zahavi, der mit seiner Agentur 'Gol International' sowohl Flick, als auch Stiller vertritt. Dementsprechend könnte eine Anfrage auf dem kurzen Dienstweg erfolgen.
Wie wahrscheinlich ein Abschied von Stuttgart ist, ist bislang sehr schwer einzuschätzen. Sollte Stiller nicht unbedingt in Deutschland bleiben wollen, wäre ein Wechsel ins Ausland logischerweise wahrscheinlicher als innerhalb der Bundesliga. Schließlich muss sich der VfB angesichts der abgelaufenen Saison wohl sicher nicht vor den anderen Klubs verstecken, um es freundlich auszudrücken. Dazu wartet die Teilnahme an der Champions League.
Aufgrund des noch bis 2027 gültigen Vertrags könnten die Schwaben aber ein hübsches Sümmchen als Preisschild aufstellen. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: