Großes Interesse an Hertha-Verteidiger Dardai - auch aus der Bundesliga
Von Yannik Möller
In der Hauptstadt sorgen die finalen Tage des Transferfensters nochmal für Spannung und Ungewissheit. Dabei geht es auch um Marton Dardai, dessen Verbleib bei Hertha BSC für diese Saison noch nicht in Stein gemeißelt ist.
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sind mit Werder Bremen und dem FC Augsburg gleich zwei Vereine aus der Bundesliga konkret an dem 22-jährigen Innenverteidiger interessiert. Das soll darüber hinaus auch für zwei nicht genannte Klubs aus dem Ausland gelten. Alle vier Interessenten schauen zurzeit, ob und wie ein möglicher Transfer noch umzusetzen wäre.
Das Problem aus Hertha-Sicht: Der Vertrag von Dardai läuft zum nächsten Sommer aus. Sollte also keine Vertragsverlängerung in Aussicht stehen, wäre nun der letzte Zeitpunkt gekommen, um noch eine angemessene Ablösesumme für ihn zu erhalten. Trotzdem würde ein Abgang die Verteidigung der Alten Dame nochmal durcheinander bringen - nach dem Abgang von Marc Oliver Kempf umso mehr. Dazu ist fraglich, ob die Rückkehr von John Anthony Brooks als Ausgleich reichen würde.
👀Natürlich wird es maßgeblich auf Dardai selbst ankommen. Die konkrete Chance, bereits in dieser Saison in der Bundesliga aufspielen zu dürfen, könnte ein großer Reiz sein. Wenngleich er natürlich auch eine große Verbundenheit mit Hertha vorzuweisen hat.
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: