Große Transferpläne bei Man United: Sir Jim Ratcliffe will "Stürmer der Kategorie Kane"

  • Man United plant das Sommer-Transferfenster
  • Sir Jim Ratcliffe mit klaren Prioritäten
  • Red Devils wollen einen Weltklasse-Mittelstürmer
Sir Jim Ratcliffe will 25 Prozent von Man United übernehmen
Sir Jim Ratcliffe will 25 Prozent von Man United übernehmen / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Milliardär Sir Jim Ratcliffe hat offenbar große Pläne mit Manchester United. Im kommenden Sommer soll ein Stürmer verpflichtet werden, der "auf einem ähnlichen Level wie Hary Kane" steht.

Ratcliffe will 25 Prozent der Anteile von Manchester United erwerben und in Zukunft in die Red Devils investieren. Bislang wartet er allerdings noch auf das endgültige grüne Licht der Premier League zur Übernahme der Anteile. Am Sonntag erklärte Ratcliffe, dass er mit einer Bestätigung im Laufe des Februars rechne.

Die Planungen zwischen Klub und Milliardär in Sachen künftige Ausrichtung laufen auf Hochtouren. Ratcliffe hat mit den sportlich Verantwortlichen bereits einen Transferplan besprochen. Während man sich diesen Winter vor allem auf Abgänge und entsprechende Einnahmen konzentrieren möchte, könnte United im Sommer auf dem Transfermarkt angreifen.


Die besten Jahrgänge im Fußball

manual


Ratcliffe will Weltklasse-Torjäger für Man United

Wie der Evening Standard berichtet, soll ein neuer Torjäger weit oben auf Ratcliffes Prioritätenliste stehen - und das, obwohl United erst vor der Saison für Sturm-Youngster Rasmus Højlund tief in die Tasche griff. Der 20-jährige Däne kam für knapp 74 Millionen Euro von Atalanta. Die Ablöse kann durch weitere Boni noch auf bis zu 83,8 Millionen Euro steigen.

Mit sieben Toren in 25 Pflichtspielen konnte Højlund die ganz hohen Erwartungen noch nicht erfüllen. In der Premier League traf er erst zweimal (in 16 Spielen). Dennoch bleibt sein großes Talent unbestritten.

Glaubt man den Informationen des Evening Standard will Ratcliffe trotzdem einen neuen Mittelstürmer. Und zwar einen, der "auf einem ähnlichen Level agiert wie Harry Kane". Um den Kapitän der Three Lions hatte sich Man United in der Vergangenheit vergeblich bemüht.

Im Fokus sollen zudem ein neuer Mittelfeldspieler, ein Rechts- und ein Innenverteidiger stehen. Derzeit werden die Red Devils vor allem mit zahlreichen Abwehrspielern in Verbindung gebracht (u.a. Todibo, de Ligt, Araujo).

Blickt man auf die Torausbeute in der laufenden Saison, wäre Verstärkung vor allem für die Offensive dringend nötig. Mit 24 Toren nach 21 Spielen hat man die wenigsten Treffer in der oberen Tabellenhälfte der Premier League auf dem Konto.


Weitere News zu Man United lesen:

feed