Große Pläne: Bekommt Manchester United ein neues Stadion?
- Jim Ratcliffe mit großen Plänen
- United soll komplett neue Arena erhalten
- Besitzer plant 'Wembley des Nordens'
Von Franz Krafczyk
Durch den Einstieg von Jim Ratcliffe könnte Manchester United schon bald umziehen. Der neue Besitzer plant den Bau einer komplett neuen Arena.
Manchester United winkt wohl der Umzug in eine hochmoderne XXL-Arena. Wie die Daily Mail berichtet, plant Neu-Besitzer Jim Ratcliffe dem englischen Rekordmeister ein komplett neues 'Old Trafford' bauen zu lassen.
Die neue Arena, die bereits in fünf Jahren fertiggestellt werden soll, würde sich laut des Berichts neben dem alten Stadion befinden und über eine Kapazität von 90.000 Plätzen befinden. Die neue Heimat der Red Devils wäre damit gemeinsam mit dem Londoner Wembley Stadium das größte Stadion Englands und wird damit schon jetzt als das 'Wembley des Nordens' bezeichnet.
Ratcliffe soll sich bei seinen Plänen bereits mit potenziellen Investoren zusammengeschlossen haben, die den Neubau finanzieren könnten. In der neuen Luxus-Arena soll sich neben mehreren 'United-Attraktionen' zudem ein Fünf-Sterne-Hotel befinden.
Wie die Fans über den Umzug denken, ist völlig unklar. Gut möglich, dass sich viele Anhänger am liebsten gar nicht vom altehrwürdigen Old Trafford trennen möchten.
Weitere ManUtd-News lesen: