Griezmann schwärmt von Olise - "Wird unserer Mannschaft sehr gut tun"

Bayern-Neuzugang Michael Olise hat unbestritten großes Potenzial. Das hat man auch in der französischen Nationalmannschaft bewundern dürfen.
Michael Olise
Michael Olise / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Michael Olise gehört zum großen Paket der Neuzugänge des FC Bayern München in diesem Transfersommer. Der Franzose soll mit seinen Qualitäten dazu beitragen, dass der deutsche Rekordmeister nach der für die Bayern katastrophalen, weil titellosen Saison 2023/24 wieder zu altem Glanz und vor allem zu zählbaren Erfolgen zurückfindet. Der 23-jährige Offensivmann, der im Sommer für 53 Millionen Euro von Crystal Palace aus der englischen Premier League nach München wechselte, genießt bei den Bayern-Fans bereits große Vorschusslorbeeren und auf ihm ruhen große Hoffnungen. Diese dürften jetzt auch nicht geringer werden, nachdem sich Weltstar Antoine Griezmann in großen Tönen über den FCB-Neuzugang geäußert hat.

"Jedes Mal, wenn er den Ball berührt, bringt er etwas offensives. Er ist ein Spieler, der rechts und zentral spielen kann. Er wird unserer Mannschaft sehr gut tun“, sagte der 33-jährige Star von Atlético Madrid über seinen neuen Kollegen in der französischen Nationalmannschaft.



Olise debütierte kürzlich am 6. September bei der 1:2-Niederlage der Equipe Tricolore gegen Italien und wurde in der 58. Spielminute eingewechselt. Für den FC Bayern lief Olise bislang in drei Pflichtspielen auf und steuerte eine Torvorlage bei. Zuvor war er in 90 Pflichtspieleinsätzen für Crystal Palace an 41 Treffern (16 Tore, 25 Vorlagen) direkt beteiligt und weckte mit starken Auftritten die Aufmerksamkeit großer Vereine wie eben das des FC Bayern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed