Gravenberch-Transfer: FC Bayern würde sattes Plus winken

Ryan Gravenberch
Ryan Gravenberch / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ryan Gravenberch ist mit seiner Rolle beim FC Bayern München unzufrieden und erwägt einen Wechsel in diesem Sommer. Der Rekordmeister will den Youngster nicht ziehen lassen - könnte aber ein sattes Transferplus erwirtschaften.

Im vergangenen Sommer war Ryan Gravenberch mit großen Hoffnungen nach München gewechselt, doch weder unter Julian Nagelsmann, noch bislang unter Thomas Tuchel kommt der Niederländer auf adäquate Einsatzzeit.

Beim FC Bayern ist man jedoch weiterhin vom Mittelfeldspieler überzeugt, weswegen die Bosse der Entourage nach 90min-Informationen versichert haben, dass sie Gravenberch im Sommer nicht ziehen lassen wollen.

Der 20-Jährige wiederum hat den Münchnern aber klar gemacht, dass er sich im Sommer seine Optionen ansehen möchte. In der Premier League gibt es nachhaltiges Interesse an Gravenberch, da insbesondere der FC Liverpool sehr stark auf seine Verpflichtung drängt. Die Reds haben sich zuletzt aus dem Poker um Jude Bellingham zurückgezogen und suchen nun nach Alternativen für das Zentrum.

Nach 90min-Infos wäre der LFC bereit, den Niederländer entweder auszuleihen oder fest zu verpflichten. Wie Quellen uns bestätigt haben, könnte der FC Bayern die im vergangenen Sommer bezahlte Ablöse (rund 20 Millionen Euro) bei einem Verkauf nahezu verdoppeln.

Neben Liverpool behalten auch der FC Arsenal und Manchester United die Situation um Gravenberch im Auge, aber Anfield scheint im Moment sein wahrscheinlichstes Ziel zu sein. Die Reds lassen sich auch von der aktuell ablehnenden Haltung der Bayern nicht abschrecken, da sie glauben, dass der Spieler entschlossen ist, den Verein zu verlassen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed


Mit Konrad Laimer stößt im Sommer ein weiterer Mittelfeldspieler zum Rekordmeister hinzu, zudem möchte Bayern nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Star-Sechser holen, um Joshua Kimmich etwas offensivere Aufgaben zu geben. Die Aussichten für Gravenberch sind demnach alles andere als rosig.