Gosens-Alternative plus Innenverteidiger: Union beobachtet zwei Spieler

  • Belgien-Talent könnte für die linke Abwehrseite kommen
  • Szalai als mögliche Verstärkung für die Innenverteidigung
Attila Szalai
Attila Szalai / Seskim Photo/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor der allerersten Saison in der Champions League rüstet Union Berlin auf. Anstelle von Nationalspieler Robin Gosens könnte nun ein belgisches Talent für die linke Außenverteidigung kommen, für die Abwehrzentrale blicken die Köpenicker in die Türkei.

Der zunächst geplante Transfer von Robin Gosens zu Union Berlin wird nach derzeitigem Stand nicht zustande kommen. Sportdirektor Oliver Ruhnert muss sich nun bei der Aufgabe, einen konkurrenzfähigen Kader für die Bundesliga und die Champions League zusammenzustellen, nach Alternativen umsehen.

Laut dem belgischen Portal voetbalnieuws beschäftigt sich Union mit Talent Maxim de Cuyper. Das Problem: Der U21-Nationalspieler will sich ab der kommenden Saison beim FC Brügge durchsetzen. Dort hat der Linksverteidiger noch bis 2026 Vertrag, weshalb es für Union schwer und vor allem teuer werden dürfte, den Spieler zu verpflichten.

Szalai würde internationale Erfahrung mitbringen - Entscheidung liegt bei Fenerbahce

Nicht nur die linke Außenverteidigung soll verstärkt werden. Laut der türkischen Zeitung Sabah hat Union ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro für Innenverteidiger Attila Szalai abgegeben. Der ungarische Nationalspieler steht noch bis 2025 bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag.

Nun liegt es an den Türken, ob sie den 25-Jährigen für diese Summe ziehen lassen oder mehr Geld fordern. Szalai selbst soll von einem Transfer in die Bundesliga nicht abgeneigt sein, Union hingegen würde von dessen internationalen Erfahrung profitieren.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed