Gnabry-Doppelpack zur Pause - Alle Infos zur 1. Halbzeit im CL-Halbfinale Lyon gegen FC Bayern

Der Mann der ersten Dreiviertelstunde: Doppelpacker Serge Gnabry
Der Mann der ersten Dreiviertelstunde: Doppelpacker Serge Gnabry / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Teil II im deutsch-französischen Halbfinal-Duell in der Champions League. Es ist das erste Halbfinal-Aufeinandertreffen der Königsklassen-Geschichte zwischen zwei Teams, die während der Saison ihre Trainer wechselten. Hansi Flick hatte dabei schon vor dem Duell mit Olympique Lyon einen Rekord aufgestellt: Er ist der erste Chefcoach, der seine ersten sieben CL-Partien gewinnen konnte!

Mit 2:0 geht es für den großen Favoriten in die Pause. Sehr glücklich für das Flick-Team!

Im Estadio José Alvalade zeigte OL von Beginn an, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner sind. Depay hatte in der 4. Minute gleich ein ganz dickes Ding auf dem Fuß. Neuer verzögerte gut...

Die FCB-Tormaschine wollte in Durchgang eins noch nicht so recht ins Rollen kommen. Unglaubliche 4,33 Tore pro Spiel erzielten Lewy und Co. in dieser CL-Saison bislang!

Glück und viel Können: In der 17. Minute schoss OL-Stürmer Ekambi an den Pfosten - Serge Gnabry bestrafte und schmiss den Arjen-Robben-Motor an, ehe er die Kugel mit links im Winkel versenkte.

Dennoch beängstigend: Bis zur FCB-Führung gewann Lyon 67 Prozent aller Zweikämpfe!

Aber sch*** drauf, Bayern hat ja einen Serge Gnabry. Und der schnappte sich in der 33. erneut den Ball, passte auf Perisic raus und verwertete am Ende zum 2:0. Das Lewandowski zuvor aus 3 Meter 21 vergab - egal!

Die Statistiken zur 1. Halbzeit:

Ballbesitz: 30% OL - 70% FCB
Zweikampfquote: 40% OL - 60% FCB
Passquote: 75% OL - 88% FCB
gespielte Pässe: 142 OL - 340 FCB
Torschüsse: 4 OL - 12 FCB


Bewerte die erste Halbzeit der Bayern-Spieler:

Sollte langen für's Finale, oder Bayern-Fans?