Glasner geht von einem Verbleib bei Eintracht Frankfurt aus

Oliver Glasner
Oliver Glasner / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt ist und bleibt ein heikles Thema. Der Trainer hat sich nun etwas offensiver dazu geäußert: Er geht von einem Verbleib seinerseits bei der SGE aus.

Bleibt Oliver Glasner über den Sommer hinaus bei Eintracht Frankfurt? Und was ist eigentlich mit dem nach wie vor offenen Angebot zur Vertragsverlängerung über 2024 hinaus? Zwei Fragen zu ein und demselben Thema, das bei den Hessen zuletzt wie eine heiße Kartoffel gemieden wurde.

Während Markus Krösche stets die gute Zusammenarbeit mit dem Trainer und zugleich den Willen betont, unbedingt mit ihm weiterarbeiten zu wollen, spricht dieser immer nur darüber, dass er doch noch einen laufenden Vertrag habe. Ganz so, als ob gültige Veträge im Fußballgeschäft tatsächlich eine in Stein gemeißelte Ausgangslage bedeuten würden.

Bleibt Glasner in Frankfurt? Er geht "fest davon aus"

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend hat sich Glasner nun erstmals etwas offensiver zu diesem Thema geäußert.

Er gehe "fest davon aus", so Glasner bei Sky, dass er auch in der nächsten Saison noch bei der SGE an der Seitenlinie stehen werde. Er fügte hinzu: "Ich habe nie etwas anderes gesagt."

Damit hat er natürlich recht. Allerdings ist es sehr wohl eine durchaus offene Ausgangslage, Vertrag hin oder her, wenn ein Angebot zur Verlängerung mit dem Verweis auf Bedenkzeit erst einmal ad acta gelegt wird, während vom Interesse anderer Vereine zu hören ist. Insbesondere vor dem Hintergrund so manch interessanter Aussage in den vergangenen Wochen.

Stattdessen betonte Glasner nun die "tolle Zusammenarbeit" mit seiner Mannschaft und dem Verein, bei dem er sich "mega wohl" fühle.