Offiziell: Gladbach verlängert mit Elvedi und Sippel

Nico Elvedi bleibt Gladbach treu
Nico Elvedi bleibt Gladbach treu / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ein ganz, ganz wichtiges Zeichen für Borussia Mönchengladbach: Nico Elvedi bekennt sich zur Fohlenelf und verlängert seinen Vertrag bis 2024.


Das Arbeitspapier des jungen Schweizers, der in der Abwehr der Borussia unangefochten ist, lief ursprünglich nur bis 2022 - hätte Elvedi nicht verlängert, hätte er in diesem Sommer verkauft werden müssen. Denn ablösefrei will Max Eberl keinen seiner Leistungsträger ziehen lassen.

Am Donnerstag gaben die Gladbacher bekannt, dass Elvedi seine Zukunft weiterhin am Niederrhein sieht und einen neuen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat. Eine wichtige Botschaft, sowohl an das Team als auch an die Fans. Denn inmitten einer unruhigen Phase, ausgelöst von Marco Roses Wechselankündigung, werden wöchentlich allerhand Leistungsträger der Borussia mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Elvedi einer der "besten Verteidiger der Bundesliga"

"Wir freuen uns sehr über diese Vertragsverlängerung von Nico. Er ist seit Jahren eine feste Größe und absoluter Stammspieler in unserer Mannschaft und zählt für mich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga", schwärmt Sportdirektor Max Eberl.

Auch Sippel verlängert bei Gladbach

Neben Elvedi hat sich auch Tobias Sippel für einen Verbleib bei der Fohlenelf entschieden. Das in diesem Sommer auslaufende Arbeitspapier des Ersatztorhüters wurde bis 2023 ausgedehnt. Eberl über den 32-Jährigen: "Tobi ist die Zuverlässigkeit in Person und für uns eine ganz wichtige Ergänzung zu unserer Nummer eins, Yann Sommer. Was wir an ihm haben, hat er auch in dieser Saison wieder bei seinen Einsätzen im DFB-Pokal gezeigt."