Gladbach verlängert mit Keeper Sippel
Von Simon Zimmermann
Wie die Fohlen am Freitagnachmittag mitteilten, wird der erfahrene Schlussmann das Torhüter-Team auch 24/25 verstärken. Der 36-Jährige steht schon seit 2015 bei der Borussia unter Vertrag. Dabei fungierte Sippel stets als Ersatzkeeper und kommt so in neun Jahren auf 25 Pflichtspiele für den VfL.
"Tobias ist ein zuverlässiger und erfahrener Torwart, ein wichtiger und absolut positiver Typ in der Mannschaft, speziell im Torhüter-Team", begründete Sportchef Roland Virkus die Verlängerung. "Er kennt seine Rolle und hat schon mehrfach bewiesen, dass auf ihn Verlass ist, wenn man ihn braucht", so Virkus weiter.
Sippel selbst weiß um seine Rolle - auch im kommenden Jahr. Längst ist er nicht mehr die Nummer zwei, sondern nur noch die drei oder vier bei den Fohlen. "Ich gehe jetzt in meine zehnte Saison bei Borussia. Meine sportliche Situation hat sich ein wenig verändert. Aber mir macht es immer noch riesigen Spaß, den jungen Keepern bei uns zu helfen und sie im Training zu fordern. Ich freue mich auf alles, was noch kommt bei Borussia und bin sehr dankbar, dass ich weiterhin Teil eines so großartigen Vereins sein darf."