Gladbach erzielt Einigung mit Sturm-Talent Beljo

Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus
Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung vom kroatischen Sturm-Talent Dion Drena Beljo. Mit dem Youngster hat sich der Bundesligist bereits auf einen langfristigen Vertrag geeinigt.


Nach den Vertragsverlängerungen mit Alassane Plea und Jonas Hofmann hat Borussia Mönchengladbach größtenteils Planungssicherheit mit dem aktuellen Kader - zumindest die Sicherheit, dass die Mannschaft im kommenden Sommer nicht vollkommen auseinander bricht.

Sportdirektor Roland Virkus arbeitet derweil weiterhin mit Hochdruck am letzten Schliff für den Kader. Laut Sky konnte Gladbach am Mittwoch einen Durchbruch beim kroatischen Sturm-Talent erzielen: der Bundesligist einigte sich mündlich mit Beljo auf einen langfristigen Vertrag.

Gladbach vor Beljo-Transfer: Verhandlungen über Ablöse gestalten sich schwierig

Das ist insofern ein Coup, als dass Beljo bei zahlreichen europäischen Clubs auf der Wunschliste steht. Darunter auch einige Bundesligisten, die beim kroatischen U21-Nationalspieler nun offenbar leer ausgehen.

Allerdings gestalten sich die Verhandlungen mit Beljos Club NK Osijek offenbar schwierig. Der kroatische Erstligist erwartet sich eine Ablöse zwischen sechs und zehn Millionen Euro und hat mit ausreichend Interesse an Beljo und einem laufenden Vertrag bis 2025 alle Trümpfe in der Hand.

Sollten sich Gladbach und Osijek nicht auf eine Ablöse verständigen können, wird Beljo den Verein trotzdem verlassen. Laut Sky wäre der Plan des Top-Talents dann zu einem Spitzenclub in Deutschland, England oder Italien zu wechseln und sich direkt ausleihen zu lassen.


Alles zu Gladbach bei 90min: