Wackelt der Trainer? Roland Virkus mit klarer Aussage zu Gerardo Seoane

Die zuletzt schwachen Leistungen von Borussia Mönchengladbach ließen auch Kritik an Trainer Gerardo Seoane aufkommen. Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sorgte nun für Klarheit.
Roland Virkus
Roland Virkus / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem Pokal-Aus in Saarbrücken hat Borussia Mönchengladbach inmitten einer durchwachsenen Saison zusätzlich Öl ins Feuer gegossen. Auch Trainer Gerardo Seoane steht derzeit stark in der Kritik. Ist der Schweizer noch der richtige Mann für die Borussia?

"Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er der richtige Trainer ist", sagte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus bei Sky und erstickte damit Spekulationen um einen Trainerwechsel. "Er ist sehr kommunikativ und setzt sich intensiv mit der Mannschaft auseinander", lobte Virkus.

Schöner Fußball "zweitrangig" - Virkus fordert Geduld

Zwar stellt der aktuell zwölfte Platz in der Bundesliga nicht alle Anhänger zufrieden, allerdings mussten die Fohlen im vergangenen Sommer einen großen Umbruch bewältigen, was auch in die Bewertung der Arbeit von Seoane einfließt. "Wir kannten die Rahmenbedingungen, er kannte sie auch und hat viele der vom Verein geforderten Dinge umgesetzt. Noch nicht alle, aber das benötigt Zeit", zeigt sich Virkus geduldig.

Ein Platz in der unteren Tabellenhälfte ist jedoch noch lange nicht in Stein gemeißelt. Die Saison sei "noch nicht vorbei. Wir streben danach, so viele Punkte und Siege wie möglich zu sammeln, um unsere Tabellensituation zu verbessern", erklärt Virkus. "Ob der Fußball dabei schön ist", sei zweitrangig, auch Seoane werde "anhand der Ergebnisse gemessen".


Weitere Gladbach-News lesen:

feed