Gladbach-Talent Boteli: Trotz Juve-Angebot ohne Chance bei Seoane?

Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach / UWE KRAFT/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Jugend von Borussia Mönchengladbach genießt Winsley Boteli den Ruf als eines der größten Talente im Klub. Gerardo Seoane scheint aber weiterhin nicht mit dem jungen Stürmer zu planen.

Noch immer muss sich Winsley Boteli gedulden. Einen Einsatz bei den Profis von Borussia Mönchengladbach hat der 17-Jährige, der einen sehr guten Ruf als großes Talent genießt, bislang nicht bekommen. Nicht einmal auf der Bank saß er unter der Leitung von Gerardo Seoane.

Dabei spielt die Borussia ein offenbar gefährliches Spiel. Der Hintergrund: Möglichst zu seinem 18. Geburtstag im Juli möchte Boteli einen Profivertrag unterschreiben. Aufgrund der bis dato schlichtweg nicht existierenden Profi-Perspektive sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Vertrag dann bei der Fohlenelf unterschrieben wird.

Dass inzwischen auch ein Angebot von Juventus Turin an den Sturm-Youngster eingegangen sein soll, macht die Notwendigkeit einer klaren Perspektive nur noch deutlicher.

Trotzdem scheint Seoane sich nicht drängen lassen zu wollen. Der Coach plant vorerst auch weiterhin nicht mit Boteli, wie er auf Nachfrage der Bild erklärte: "Winsley hat eine gute Quote und gute physische Voraussetzungen, aber er muss seine Leistungen im Nachwuchsleistungszentrum noch bestätigen."

Das Szenario, dass der Angreifer nach und nach an die Profimannschaft herangeführt wird und zumindest hier und da mal einzelne Einblicke bekommt und Erfahrungen sammelt, ist somit nach wie vor nicht konkret. Der Bild zufolge ist es zwar das klare Vorhaben der Borussia, Boteli weiterhin zu halten. Doch erwartet Seoane weitere Entwicklungsschritte vom Talent, ehe er ihm Möglichkeiten eröffnet.


Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

feed