Gladbach stattet Abwehr-Talent Ibrahim Digberekou mit Profi-Vertrag aus
Von Simon Zimmermann
Borussia Mönchengladbach hat Eigengewächs Ibrahim Digberekou mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 18-jährige Innenverteidiger spielt schon seit 2015 für die Borussia.
Im Sommer wäre der Vertrag von Digberekou ausgelaufen. Der 13-fache Junioren-Nationalspieler Belgiens wechselte 2015 von Alemania Aachen in den Fohlenstall und hat seither von der U11 bis zur U19 alle Fohlen-Teams durchlaufen. In der vergangenen Saison der A-Jugend-Bundesliga gehörte der 1,88 Meter große Innenverteidiger zu den Stammspielern bei der Borussia. Nun wurde Digberekou mit einem Profi-Vertrag belohnt. Über die Laufzeit machte der Klub keine Angaben.
"Wir sind sehr froh, dass Ibo sich trotz vieler anderer Angebote dazu entschieden hat, den gemeinsamen Weg mit uns weiterzugehen und sich längerfristig an Borussia zu binden. Ibo ist ein ganz feiner Charakter und bringt als Innenverteidiger herausragende Fähigkeiten insbesondere im Zweikampf mit. Jetzt liegt es sowohl an uns als auch an ihm, die vorhandenen Qualitäten weiterzuentwickeln, um ihn für höhere Aufgaben vorzubereiten", erklärte Mirko Sandmöller, Direktor des VfL-Nachwuchsleistungszentrums
Digberekou betonte bei der Unterschrift seine Verbundenheit zum Klub: "Ich spiele schon seit der U11 für Borussia. Es ist natürlich mein Traum, hier Profi zu werden. In der kommenden Zeit muss ich weiter hart an mir arbeiten, um in Zukunft mein großes Ziel erreichen zu können."
Die neusten Fohlen-Nachrichten: