Gladbach-Star schwärmt von Kimmich: "Ein Wahnsinnsspieler!"
Von Yannik Möller
In der vergangenen Saison hat sich Rocco Reitz nicht nur einen Stammplatz bei Borussia Mönchengladbach erspielen können, sondern ist für viele Fans der Fohlenelf auch zum Lieblingsspieler aufgestiegen. Sein bisheriger Weg als Eigengewächs, das in jedem Spiel versucht 100 Prozent an Einsatz und Leistung zu zeigen, wird dabei honoriert.
Bei seiner eigenen Entwicklung orientiert sich Reitz gerne an Joshua Kimmich. Ihn sieht der 22-Jährige als fußballerisches Vorbild. Vom Sportbuzzer darauf angesprochen, dass dessen Position beim FC Bayern zur neuen Saison womöglich frei wird, sollte Kimmich tatsächlich wechseln, antwortete der Gladbacher lachend: "Von der Theorie höre ich zum ersten und bestimmt auch zum letzten Mal..."
"Was ich aber sagen möchte ist, dass ich Joshua Kimmich bei der Nationalmannschaft genauso so erlebt habe, wie ich ihn vorher schon von außen wahrgenommen hatte", so Reitz weiter. In den finalen Wochen vor der Europameisterschaft gehörte er zum erweiterten Kreis der Deutschen Nationalmannschaft, wo er dementsprechend auch mit Kimmich trainieren durfte. Reitz lobte: "Seine Qualität und seine Art haben mich sehr beeindruckt. Ein Wahnsinnsspieler!"
Da der Mittelfeld-Youngster offenbar auch selber einen guten Eindruck bei Julian Nagelsmann hinterlassen konnte, ist es keineswegs ausgeschlossen, dass sich Reitz und Kimmich demnächst erneut beim DFB-Team treffen können. Dann kann er sich noch mehr von seinem Vorbild abschauen.
Weitere Nachrichten rund um die Borussia: