Erneuter Bericht: Gladbach-Star noch im Winter zur SSC Neapel?

  • Manu Koné heiß begehrt
  • Seit langem Wechselgerüchte
  • Schlägt die SSC Neapel noch im Januar zu?
Manu Koné
Manu Koné / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Manu Koné von Borussia Mönchengladbach Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt, ist keine Neuigkeit. Einem aktuellen Bericht zufolge könnte die Transfersaga um den talentierten Mittelfeldspieler bald ein Ende nehmen.

Nach Informationen des bekannten italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio bemüht sich die SSC Neapel um einen Transfer des Gladbach-Profis. Dabei soll es um einen Wechsel im Januar gehen. In den kommenden Tagen, so berichtet Di Marzio, will Napoli weiter an einer Verpflichtung von Koné arbeiten. Der 22-Jährige steht bei der Borussia noch bis 2026 unter Vertrag.

Allerdings soll der Spieler selbst einen Wechsel erst nach der laufenden Spielzeit präferieren. Mit Atletico Madrid und vor allem Juventus Turin gibt es laut Di Marzio zwei weitere namhafte Vereine, die Koné im Sommer gerne holen würden. Jüngst berichtete die französische Zeitung L'Équipe davon, dass Juve und Neapel ihr Interesse an Koné in Gladbach hinterlegt hätten.

Für die Borussia ist Koné, der seinerzeit für neun Millionen Euro vom FC Toulouse an den Niederrhein wechselte, seit Sommer 2021 aktiv und hat bislang 70 Pflichtspiele bestritten. In der laufenden Saison kam der Franko-Ivorer acht Mal in der Bundesliga und zwei Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. Bei einem Wechsel darf die Borussia wohl mit mindestens 30 Millionen Euro Ablöse rechnen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed