Bericht: Gladbach nimmt erneut Schweizer EM-Fahrer ins Visier

Borussia Mönchengladbach sucht auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen. Im Fokus soll wie schon im letzten Sommer Fabian Rieder sein.
Fabian Rieder steht erneut bei den Fohlen im Fokus
Fabian Rieder steht erneut bei den Fohlen im Fokus / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach sportlich blassen Jahren möchte Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison wieder einen Schritt in die richtige Richtung gehen. Große Sprünge können die Fohlen auf dem Transfermarkt zwar nicht machen, dennoch gilt es, die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Ein Transferziel soll Fabian Rieder von Stade Rennes darstellen. Die Gladbacher wollten den Schweizer bereits im vergangenen Sommer von den Young Boys an den Niederrhein holen, jedoch bekam Rennes den Zuschlag.

In seiner ersten Ligue-1-Saison lief für den 22-Jährigen nicht alles rund: Zwischenzeitlich von einem Mittelfußbruch ausgebremst, sammelte der Schweizer wenig Einsatzzeiten. In 1042 Spielminuten reichte es lediglich zu vier Toren und zwei Vorlagen.

Gladbach peilt Leihe mit Kaufoption an

Dies möchten sich die Fohlen nun offenbar zunutze machen. Laut dem Transfer-Experten Sacha Tavolieri haben die Gladbacher die Fährte wieder aufgenommen und peilen eine Leihe plus Kaufoption an. In welcher Höhe die besagte Klausel sein könnte, wird von Tavolieri nicht ausgeführt. Angesichts des noch jungen Alters des Spielers dürfte ein solcher Deal aber nicht einfach werden.

Aktuell ist Rieder für die Eidgenossen bei der EM im Einsatz und kam bei den ersten beiden Spielen gegen Ungarn und Schottland zu zwei Joker-Einsätzen. Am Sonntag geht es für den offensiven Mittelfeldspieler mit seinem Team gegen die DFB-Elf.


manual