Bericht: Gladbach schnappt sich nächstes Dänen-Talent

Jonathan Foss (re) steht vor einem Wechsel zur Borussia
Jonathan Foss (re) steht vor einem Wechsel zur Borussia / Pixsell/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach wird sich auf dem letzten Drücker die Dienste eines weiteren Innenverteidigers sichern. Jonathan Foss hat das Interesse der Fohlenelf geweckt.

Neben Jordan Siebatcheu, der auf Leihbasis von Union Berlin kommen soll, wird sich die Borussia in den letzten Tagen der Transferperiode wohl auch noch mit einem jungen Abwehrtalent verstärken. Laut Angaben der dänischen Zeitung B.T. wird sich Jonathan Foss den Gladbachern anschließen.

Foss ist ein 19-jähriger Innenverteidiger, der erst vor einem Jahr für 500.000 Euro aus seiner dänischen Heimat Odense BK zu Club Brügge gewechselt ist. In Belgien kam Foss in seinem ersten Jahr jedoch nur zweimal für die Nachwuchsmannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.

Nichtsdestotrotz scheint er das Interesse der Borussia geweckt zu haben. Wie B.T. ausführt, haben sich die Gladbacher mit Brügge auf ein einjähriges Leihgeschäft inklusive Kaufoption geeinigt. Über die Höhe der Kaufoption ist bislang nichts bekannt.

Der Move wirkt auf den ersten Blick etwas seltsam. Nicht nur, dass Foss zuletzt kaum zum Einsatz gekommen ist - mit Fabio Chiarodia haben die Gladbacher in diesem Sommer bereits einen jungen und hochtalentierten Innenverteidiger verpflichtet. Außerdem hat die Borussia mit dänischen Talenten (Andreas Poulsen, Oscar Fraulo) zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed