Gladbach-Personal vor BVB-Duell: Kaum Hoffnung bei Thuram - Fragezeichen bei Elvedi

Daniel Farke hat kaum Hoffnung auf einen Einsatz von Thuram
Daniel Farke hat kaum Hoffnung auf einen Einsatz von Thuram / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Heimsieg gegen den VfL Bochum wartet auf Borussia Mönchengladbach am 31. Spieltag der nächste Ruhrpott-Klub. Am Samstagabend (18.30 Uhr) geht es zum Topspiel nach Dortmund, wo die Fohlen dem BVB in die Meistersuppe spucken können.

"Es gibt nichts Schöneres: Samstagabend, Top-Spiel, Flutlicht, mehr als 80.000 Zuschauer - darunter eine große Gladbach-Fraktion. Aber natürlich ist es in Dortmund auch eine der anspruchsvollsten Aufgaben, die man momentan im deutschen Fußball haben kann. Wir freuen uns darauf", erklärte VfL-Coach Daniel Farke am Dienstag.

Kaum Hoffnung auf Tikus-Einsatz - Fragezeichen bei Elvedi

Beim Aufgalopp in die Trainingswoche musste er weiter auf Marcus Thuram verzichten. Der Franzose wird aller Voraussicht nach auch in Dortmund fehlen. "Bei Tikus wird es eng bis zum Wochenende. Um in Dortmund dabei sein zu können, müsste er spätestens am Donnerstag zurückkehren. Eine leise Resthoffnung besteht noch, aber wirklich realistisch ist es wohl nicht", so Farke über seinen Toptorjäger, der wegen eines Muskelfaserrisses in den Adduktoren passen muss.

Fragezeichen stehen auch noch hinter einem Einsatz von Innenverteidiger Nico Elvedi. Der Schweizer trug aus dem Bochum-Spiel eine Blessur davon. "Nico hat im Spiel gegen Bochum einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen. Es war heute auch noch leicht angeschwollen, deswegen wollten wir kein Risiko eingehen. Wir müssen abwarten, aber bei ihm habe ich große Hoffnung, dass er am Wochenende zur Verfügung steht", meinte Farke.

Definitiv fehlen wird Alassane Plea. Gegen Bochum sah der Franzose seine fünfte Gelbe Karte und ist in Dortmund gesperrt.

Reitz nach Belgien-Leihe zurück im Gladbach-Training

Wieder im Training war am Dienstag übrigens Rocco Reitz. Das Eigengewächs ist von seiner Leihe zum VV St. Truiden zurückgekehrt, da die Spielzeit in Belgien schon vorbei ist.

"Da die Saison in Belgien bereits beendet ist, haben wir ihn wieder mit ins Training genommen. Ihn jetzt schon in die Sommerpause zu schicken, wäre zu früh. Rocco ist ein Top-Charakter, den wir gern im Training haben. Er gibt immer Vollgas und bereichert uns. Für die Spiele wird er aber leider nicht in Frage kommen", so Farke.


Die neusten Fohlen-News:

feed