Auch Bonhof rechnet mit weiteren Verlängerungen - Sommer-Abschied weiter Thema
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach könnte nach der überraschenden Vertragsverlängerung von Alassane Plea bald schon weitere unerwartete Verlängerungen bekanntgeben. Indes ist ein Abgang von Yann Sommer weiter ein Thema.
Vor einigen Wochen stand der Sommer-Abschied aus Gladbach bereits bevor. Damals beschäftigte sich OGC Nizza mit den Diensten des Schweizers, der Transfers kam letztlich aber nicht zustande. Vom Tisch ist ein Wechsel damit aber noch nicht. Die Bild berichtet, dass Sommer weiterhin weg will.
"Ich habe sehr viel Zeit gebraucht, um die vergangene Saison zu verarbeiten, denn wir hatten ein sehr intensives, schweres Jahr. Und ich habe immer gesagt: Wenn ich hier bin, bin ich mit 100 Prozent hier. Jetzt schauen wir mal", sagte Sommer nach dem Bundesliga-Auftakt gegen die TSG. Nach Treuebekenntnis hört sich das zumindest nicht an.
Auch Bonhof geht von Gladbach-Verlängerungen aus
Abseits der Gerüchte um Yann Sommer will die Borussia aber bald weitere positive Nachrichten verkünden. Nach dem Coup mit Plea kündigte Daniel Farke am Samstag weitere Verlängerungen an. "Ich habe große Hoffnung, dass in den kommenden Tagen noch die eine oder andere positive Neuigkeit da ist, aber letztlich ist das ein Thema für Roland Virkus", verriet der neue Cheftrainer nach dem Hoffenheim-Spiel.
In die gleiche Kerbe schlug nun auch Vize-Präsident Rainer Bonhof. "Wir sind natürlich in internen Gesprächen, die verlaufen sehr gut, muss man sagen. Die Ergebnisse werden wir bei Gegebenheit dann eben bekanntgeben, aber ich hoffe, dass wir das eine oder andere an Überzeugung leisten konnten", so Bonhof.
Zur Disposition stehen die Verträge von gleich sieben Profis, die sich im letzten Vertragsjahr befinden. Namentlich sind das Jonas Hofmann, Christoph Kramer, Marcus Thuram, Ramy Bensebaini, Lars Stindl, Tony Jantschke und Yann Sommer.
Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:
Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE