Gladbach-Neuzugang Stöger mit deutlichen Worten zum Saisonstart

Auch gegen Eintracht Frankfurt musste Borussia Mönchengladbach eine Niederlage hinnehmen. Kevin Stöger ist trotzdem überzeugt, dass die Fohlen mit diesen Leistungen noch genug Punkte holen werden.
Kevin Stöger
Kevin Stöger / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es war grundsätzlich gar kein schlechtes Spiel, das Borussia Mönchengladbach am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt ablieferte. Und trotzdem war der 2:0-Sieg aus der Sicht der SGE schlussendlich nicht unverdient, da die Mannschaft von Dino Toppmöller einfach mehr spielerische Struktur und Durchschlagskraft zeigen konnte.

Damit steht die Borussia nach den nun ersten vier Spieltagen mit einer schlechten Ausbeute von drei Punkten da. Zudem wurden erst fünf Tore erzielt, während aber schon acht Gegentore hingenommen werden mussten. Müssen sich die Anhänger der Fohlenelf auf eine erneute Saison am Rande des Abstiegskampfes einstellen? Nicht, wenn es nach Kevin Stöger geht.

Stöger optimistisch: Bisherige Leistungen werden noch einige Punkte einbringen

Dem Neuzugang zufolge sei das Team definitiv in Takt, man werde auch noch ordentlich punkten. Seine Begründung für diese Ansicht: "Wir haben Selbstvertrauen. Wir haben bereits gute Spiele in der Saison gemacht. Wir haben zwar nur drei Punkte, aber an dem Selbstvertrauen liegt es nicht. Die letzte Konsequenz und Überzeugung fehlen vielleicht", wird der Spielmacher nach demn Spiel gegen Frankfurt vom kicker zitiert. An was es genau liegt, dass bislang nur wenige Punkte herausgeholt wurden, könne er noch nicht sagen.

Die bisherige Ausbeute sei allerdings "definitiv nicht unser Anspruch". Dabei merkte er aber auch einen wichtigen Aspekt an, der zuweilen unterzugehen scheint: Das Startprogramm der Borussia hatte es in sich. "Man muss aber auch sehen, gegen wen wir gespielt haben: Leverkusen und Stuttgart, letztes Jahr Meister und zweiter Platz. Jetzt gegen Frankfurt", führte Stöger aus. Zwischenzeitlich ging es noch gegen den VfL Bochum, gegen den der bis dato einzige Dreier erreicht wurde.

"Wir müssen wieder so ein Spiel zeigen wie in den letzten Wochen und dann werden wir viele Punkte holen", zeigte sich Stöger optimistisch. Der Mittelfeldspieler setzt also darauf, dass diese Leistungen in den nächsten Wochen für spürbar mehr Punktgewinne reichen werden. Im Sinne einer dieses Mal möglichst ruhigen Saison wäre das auch wichtig. Bis zur nächsten Länderspielpause muss Gladbach noch gegen Union Berlin und den FC Augsburg ran.


Weitere Nachrichten rund um die Borussia:

feed