Gladbach will Kader-Umbruch vorantreiben: Die möglichen Ziele für den Sommer

Borussia Mönchengladbach könnte im Sommer größer auf dem Transfermarkt zuschlagen. Diese Spieler sollen sich im Visier der Fohlenelf befinden.
Daichi Kamada
Daichi Kamada / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie die Bild berichtet, darf Gerardo Seoane im Sommer "auf Einkaufstour gehen", um den Prozess des Kader-Umbruchs voranzutreiben. Helfen soll dabei der zu erwartende Verkauf von Manu Koné, der 25 bis 30 Millionen Euro in die Kassen spülen soll. Auch die Einnahmen des neuen Hauptsponsors Reuter, der leistungsbezogen bis zu elf Millionen Euro pro Jahr hinblättert, werden ihren Teil zur Shoppingtour beitragen.

"Wir beobachten den Markt dauernd und können jederzeit reagieren, wenn sich eine wirkliche Verstärkung ergibt, die finanzierbar ist", teilte Geschäftsführer Roland Virkus gegenüber dem Boulevardblatt mit.

Gemäß der Bild gibt es fünf Kandidaten, die besonders im Blickfeld der Borussia stehen:

1. Ao Tanaka

Der Leistungsträger von Fortuna Düsseldorf galt schon im Winter als möglicher Neuzugang, falls Florian Neuhaus den Abflug gemacht hätte. Der Japaner soll für 2,75 Millionen Euro zu haben sein - ein Schnapper!

2. Joris Chotard

Ungefähr dreimal so teuer wäre Joris Chotard, der wie Tanaka im zentralen Mittelfeld beheimatet ist. Er könnte Manu Koné direkt ersetzen.

Der 22-Jährige von HSC Montpellier wurde in den vergangenen Monaten ebenfalls schon bei der Borussia gehandelt und soll in Kapitän Jonas Omlin einen großen Fürsprecher haben.

3. Vangelis Pavlidis

Er wäre ein Königstransfer! Pavlidis schießt bei AZ Alkmaar in dieser Saison alles kurz und klein (21 Tore in 23 Eredivisie-Spielen) und würde das Niveau der Borussia-Offensiv auf Anhieb auf ein neues Level heben. Das Problem ist, dass die Niederländer eine Ablöse von mehr als 20 Millionen Euro fordern sollen - obwohl Pavlidis' Vertrag 2025 ausläuft. Hier müsste Gladbach auf ein Entgegenkommen von Alkmaar hoffen.

4. Marcel Hartel

Für die Zehner-Position gibt es zwei Kandidaten. Einer ist Marcel Hartel, der mit dem FC St. Pauli auf Aufstiegskurs liegt und mit 21 Scorerpunkten zu überzeugen weiß. Besonders interessant wird der 28-Jährige dadurch, dass er im Sommer ablösefrei ist.

Angesprochen auf einen Wechsel nach Gladbach, wollte Hartel kürzlich nichts ausschließen.

5. Daichi Kamada

Der andere Kandidat für das offensive Mittelfeld ist Daichi Kamada, der nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Lazio Rom bislang eine überschaubare Rolle in Italien spielt. Mit dem 27-Jährigen soll sich die Borussia "intensiv" beschäftigen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed