Gladbach verleiht Olschowsky: Neuer Klub wohl schon gefunden

Jan Olschowsky wird Borussia Mönchengladbach für die neue Saison verlassen. Für den jungen Torwart steht offenbar eine Leihe in die dritte Liga bevor.
Jan Olschowsky
Jan Olschowsky / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Veränderungen im Torwartteam von Borussia Mönchengladbach sind zur neuen Saison unumgänglich. Schließlich gehören zurzeit gleich fünf Torhüter zur Profimannschaft - und damit mindestens einer zu viel.

Mit Jonas Omlin und Moritz Nicolas sind die Rollen als Nummer eins und Nummer zwei weitestgehend geklärt. Deshalb wird es der Sportbild zufolge für Jan Olschowsky auf eine Leihe hinauslaufen. Bei der Fohlenelf wird er offenbar als zu gut und als passende Option für die nächsten Jahre angesehen, als dass er nur auf der Bank sitzen und in Ausnahmefällen einspringen soll. Stattdessen soll er lieber selbst regelmäßig zwischen den Pfosten stehen und sich so weiterentwickeln können.

Ein neuer Klub, zu dem Olschowsky zeitweise wechseln wird, scheint demnach auch schon gefunden zu sein: Den 22-Jährigen wird es zu 1860 München führen. Somit soll er in der neuen Saison beim Drittligisten an Spielpraxis gewinnen.

"Er hat auf höchstem Level, egal ob im Spiel oder im Training, bewiesen, dass er ein großes Talent ist und wir uns total auf ihn verlassen können", gab es schon einmal ein großes Lob von Roland Virkus für
Olschowsky. Diese Wertschätzung soll sich nun darin zeigen, dass er die Borussia vorerst verlassen und dann zur Saison 2025/26 wieder zurückkehren soll. Und das bestenfalls gestärkt und verbessert durch regelmäßige Einsätze.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual