Gladbach intensiviert Werben um Frankreich-Talent Alvero

Daniel Farke, Roland Virkus
Daniel Farke, Roland Virkus / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Planungen für die kommende Saison laufen bei Borussia Mönchengladbach bereits auf Hochtouren. Skelly Alvero gilt als neuer Wunschspieler und soll das zentrale Mittelfeld verstärken.

Die laufende Saison ist in Gladbach längst abgehakt, da man sich im Niemandsland der Tabelle befindet. Dadurch kann man sich immerhin frühzeitig mit den Planungen für die kommende Bundesliga-Saison beschäftigen, in der man wieder um die europäischen Plätze mitspielen will. Mit Linksverteidiger-Talent Lukas Ullrich von Hertha BSC und der festen Verpflichtung von Julian Weigl konnten immerhin schon zwei Transfers getätigt werden, weitere sollen folgen.

Frankreich-Talent Skelly Alvero soll der nächste Neuzugang sein. Der 2,02-Meter-Mann, an dem auch der 1. FSV Mainz 05 interessiert ist, soll das zentrale Mittelfeld der Fohlen mit seiner Robustheit verstärken. Der 21-Jährige ist derzeit beim französischen Zweitligisten FC Sochaux unumstrittener Stammspieler und könnte mit dem Wechsel an den Niederrhein den ersten großen Karriereschritt wagen.

Die Gladbacher sollen nach Bild-Informationen nun das Werben um Alvero intensiviert haben. Aufgrund weiterer Interessenten aus Frankreich dürfte der Mittelfeld-Riese für eine Ablöse von drei Millionen Euro wechseln, auch wenn sein Marktwert derzeit bei nur einer Million Euro liegt.


Die neusten Fohlen-News:

feed


Gladbach blickt nach Frankreich: Auch ein Stürmer steht auf der Liste

Alvero scheint allerdings nicht der einzige Spieler zu sein, den Gladbach in Frankreich entdeckt hat. Auch Stürmer Habib Diallo von Racing Straßburg könnte kommen, da dringend Ersatz für Marcus Thuram gesucht wird.

Der Senegalese erzielte in der laufenden Ligue-1-Saison bereits 17 Tore, was ihn auch für größere Clubs interessant macht. Aufgrund seines hohen Marktwerts von 14 Millionen Euro könnte er für die Borussia allerdings zu teuer werden.