Gladbachs Innenverteidiger-Suche: Auch Torunarigha auf dem Zettel

  • Verteidiger mit Bundesliga-Erfahrung
  • Gespräche haben bereits begonnen
Jordan Torunarigha
Jordan Torunarigha / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem sich anbahnenden Abgang von Nico Elvedi entsteht bei Borussia Mönchengladbach eine weitere Baustelle. Für die Innenverteidiger-Position könnte Ex-Herthaner Jordan Torunarigha kommen.

Für Borussia Mönchengladbach nimmt der Umbruch kein Ende mehr: Nachdem mehrere Stammspieler wie Marcus Thuram, Jonas Hofmann, Lars Stindl oder Ramy Bensebaini den Verein verlassen haben, wird nun wohl auch Nico Elvedi verkauft. Den Abwehrspieler zieht es in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers.

Im Gegenzug könnten die Fohlen einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Nachdem Gerüchte zu einem möglichen Transfer von Augsburgs Felix Uduokhai aufkamen, steht nun ein weiterer Spieler mit Bundesliga-Erfahrung auf der Liste.

Jordan Torunarigha, der sämtliche Jugendmannschaften von Hertha BSC durchlief und bei 73 Bundesliga-Einsätzen steht, könnte an den Niederrhein wechseln. Im vergangenen Jahr wurde der Deutsch-Nigerianer für drei Millionen Euro zum belgischen Erstligaclub KAA Gent verkauft, nun könnte Torunarigha wieder in die Bundesliga zurückkehren.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg kam es zwischen dem Spielerberater und den Vereinsverantwortlichen der Borussia bereits zu Gesprächen. Gladbach müsste für einen Transfer rund vier Millionen Euro zahlen, da der 25-Jährige in Gent immerhin noch zwei Jahre Vertrag hat.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed