Gladbach hofft auf 4 Rückkehrer im Derby - lange Pause für Wolf

Hannes Wolf
Hannes Wolf / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vier gute Nachrichten und eine schlechte bei Borussia Mönchengladbach: Gleich vier angeschlagene Spieler sollen rechtzeitig zum Derby gegen Köln einsatzbereit sein - dafür muss Hannes Wolf erstmal pausieren.

Für die Fohlenelf steht am Sonntag (15:30 Uhr) das heißeste Duell der Saison an: Es geht zum Rheinrivalen 1. FC Köln, der mit nur einem Punkt das Tabellenende ziert. Die Borussia, mit sechs Punkten ebenfalls noch nicht überzeugend unterwegs, könnte mit einem Sieg erstmal ein Polster auf die gefährliche Zone aufbauen.

Passend zu der Relevanz des Derbys kann Gerardo Seoane wohl auf vier zuletzt angeschlagene Akteur bauen: Nico Elvedi (Distorsion im Knie) und Jordan (Erkältung) konnten am Dienstag wieder am Training der Borussia teilnehmen. Daneben sollen auch Christoph Kramer (Zerrung am Innenband) und Julian Weigl (Bänderzerrung im Knie) in Kürze wieder mit den Teamkollegen trainieren. Florian Neuhaus, der wegen der Belastungssteuerung zuletzt ausgesetzt hatte, wird ebenfalls zurückerwartet.

"Wir werden Nico ebenso wie Flo, Chris und Jule in dieser Woche sukzessive ins Teamtraining einbauen. Bei allen vieren hoffen wir, dass es für einen Einsatz am Wochenende reichen wird", gab Seoane bekannt.

Für keinen Einsatz wird es vorerst bei Hannes Wolf reichen. Der Österreicher, der in dieser Saison ohnehin noch nicht von Seoane berücksichtigt wurde, hat sich beim jüngsten Testspiel gegen VV St. Truiden einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen. Wolf wurde bereits am Wochenende operiert und fällt nun vorerst aus.

Dass er noch in diesem Jahr einsatzbereit ist, ist angesichts der Schwere seiner Verletzung unwahrscheinlich.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed