Gladbach hat Union-Stürmer auf dem Zettel
- Gladbach will weiteren Stürmer verpflichten
- Siebatcheu ein Kandidat
- Darf Union wohl verlassen
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach sondiert den Markt aktuell noch nach einem weiteren Stürmer. Ein Thema am Niederrhein ist offenbar Jordan Siebatcheu, der Union Berlin bei einem passenden Angebot verlassen dürfte.
Mit Tomas Cvancara hat die Borussia einen neuen Mittelstürmer, der in der Vorbereitung zu überzeugen wusste. Der 23-jährige Tscheche hat sich allerdings noch nicht auf höchstem Niveau erprobt, weshalb Gladbach gerne noch eine Alternative zu Cvancara haben möchte. Die gibt der aktuelle Kader aber nicht her. Der Blick der Fohlen richtet sich also auf den Transfermarkt.
Gladbach beschäftigt sich mit Jordan
Laut der Rheinischen Post soll Jordan Siebatcheu von Liga-Konkurrent Union Berlin eine ernsthafte Option für Gladbach sein. Neben dem US-Amerikaner soll sich die Borussia aber auch noch mit anderen Stürmern beschäftigen.
Jordan hat eine überschaubare Debüt-Saison bei Union Berlin hinter sich, in der der 27-Jährige zwar in 43 Pflichtspielen zum Einsatz kam, mit fünf Treffern und drei Vorlagen aber nicht gänzlich zu überzeugen wusste. Meist kam Jordan bei den Eisernen nur von der Bank.
Da der diesjährige Champions League-Teilnehmer mit Mikkel Kaufmann und David Fofana zwei neue Offensiv-Kräfte an Bord geholt hat, würde Union Jordan wohl bei einem passenden Angebot ziehen lassen. Der Vertrag des US-Amerikaners in der Hauptstadt läuft noch bis 2026.
Weitere Artikel zu Gladbach lesen: