Gladbach hat Interesse an Wolfsburg-Star

  • Kontakt zwischen Gladbach und Lacroix soll bestehen
  • Wolfsburger könnte als Ersatz für Itakura eingeplant sein
Maxence Lacroix
Maxence Lacroix / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach bekundet Interesse an einem Transfer von Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. Der Franzoe könnte bei der Fohlenelf als Ersatz für Ko Itakura dienen.

Die Transferbemühungen von Borussia Mönchengladbach waren in der laufenden Wechselperiode bislang doch eher überschaubar. Nun scheinen die Fohlen aber in die Offensive zu gehen und dabei in ein überraschend hohes Regal zu schauen.

Neben den Gerüchten um Gio Reyna scheint die Borussia auch an einem Transfer von Maxence Lacroix zu arbeiten. Das berichtet die Rheinische Post.

Gladbach-Sportdirektor Schmadtke hat Kontakt zu Lacroix

Triebfeder für den Deal soll der neue Gladbacher Sportdirektor Nils Schmadtke sein, der der RP zufolge einen direkten Draht zu Lacroix hat. Bei der Borussia könnte Lacroix ein möglicher Ersatz für Ko Itakura sein, der vom SSC Neapel umworben werden soll.

Finanzierbar wäre ein (fester) Transfer von Lacroix für Gladbach ohnehin nur durch vorangegangene Einnahmen, etwa durch einen Verkauf von Itakura. Denkbar wäre natürlich auch, dass Gladbach eine Leihe für Lacroix anstrebt. Konkrete Infos zu etwaigen Verhandlungen gibt es noch nicht.

Wie Lacroix zu einem möglichen Wechsel nach Gladbach steht ist ebenfalls nicht bekannt. Mit den Verpflichtungen von Moritz Jenz und Cedric Zesiger hat der VfL Wolfsburg den Konkurrenzkampf für Lacroix zumindest angefacht.


Weitere Artikel zu Gladbach lesen:

feed