Gladbach: Hannes Wolf gelobt Steigerung im "ersten" Bundesliga-Jahr

Hannes Wolf sucht noch seine Top-Form
Hannes Wolf sucht noch seine Top-Form / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Als Borussia Mönchengladbach im Sommer den Österreicher Hannes Wolf von RB Leipzig auslieh, wusste man am Niederrhein, dass der 21-Jährige Zeit benötigen würde, um sich in der Mannschaft zu etablieren. Die bisherigen Pflichtspiel-Auftritte untermauern diese Annahme - doch Wolf gibt sich kämpferisch.

Hannes Wolf konnte sich noch nicht wirklich in Szene setzen bei der Borussia, doch weiß dies der Spieler selbst. Seine jüngsten Aussagen lassen erkennen, dass er keineswegs die Herausforderung ablehnen wird, sich in die Startelf (zurück) zu kämpfen.

Wolf gibt sich Zeit und hofft auf Verständnis

Gegenüber Laola1 gab Wolf nun zu Protokoll, dass er sich nach seiner schweren Verletzung vor einem Jahr momentan schwer tut, sofort in Gladbach zu glänzen. "Deswegen kann man nicht davon ausgehen, dass ich in den ersten Spielen gleich explodiere. Ich gebe mir Zeit und hoffe, die Leute verstehen das auch", so der Offensiv-Allrounder.

Bisher tat sich Wolf schwer - doch das soll sich ändern
Bisher tat sich Wolf schwer - doch das soll sich ändern / Lars Baron/Getty Images

Allerdings scheint ihm der Wechsel zur Borussia einen Schub gegeben zu haben- die Zeit in Leipzig will er schnell hinter sich lassen.

"Ich wurde in Gladbach in jedem Spiel eingesetzt. Es geht in die richtige Richtung. Ich sehe es so, dass es jetzt mein erstes Bundesliga-Jahr ist, das Jahr in Leipzig will ich wegen der Verletzung und der Gesamtsituation nicht unbedingt werten", sagte Wolf, der nach zwei einstündigen Auftritten in der ersten Pokalrunde und zum Bundesliga-Auftakt in Dortmund nur noch zweimal in der Endphase eingewechselt wurde.

Trainer Marco Rose und die Mannschaft werden Wolf in Ruhe an sich arbeiten lassen. Man kann nur hoffen, dass es das Publikum ebenso halten wird - dann wird Wolf allen Beteiligten sehr viel Spaß bereiten.