Offiziell: Gladbach-Eigengewächs wechselt nach Linz

Conor Noß
Conor Noß / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Abgang bei Borussia Mönchengladbach: Conor Noß verlässt die Fohlenelf und wechselt zum FC Blau-Weiß Linz.

Der Abschied des 22-Jährigen hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, als Noß zur Probe bei den Linzern mittrainieren durfte. Dort konnte er die Verantwortlichen von sich überzeugen und für ein Engagement empfehlen: Die Österreicher teilten offiziell mit, dass der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat.

Mit Noß verliert die Borussia ein langjähriges Mitglied, denn bereits 2009 war er in die Nachwuchsabteilung der Fohlen gewechselt. Anschließend durchlief Noß sämtliche Jugendteams - nur für den Durchbruch im Profiteam sollte es bei ihm nicht reichen. Insgesamt bestritt er lediglich drei Spiele für die erste Mannschaft.

"Ich bin sehr glücklich, ein Spieler vom FC Blau-Weiß Linz zu sein und freue mich auf die kommende Saison. Ich kann es kaum abwarten, gemeinsam mit meinen Teamkollegen und im neuen Stadion vor unseren Fans zu spielen. Die Herausforderung, mich in einem neuen Land und Umfeld weiterzuentwickeln, spornt mich sehr an", so Noß nach dem Wechsel.

Roland Virkus sagte: "Conor ist ein echtes Eigengewächs, das seit der U9 für Borussia gespielt hat und hier zum Profi gereift ist. Mit dem Trikot seines Bundesliga-Debüts ist er zurecht im Kabinengang verewigt. Jetzt möchte er jede Woche auf Profiniveau zum Einsatz kommen, weshalb er sich für den Wechsel nach Linz entschieden hat. Wir danken Conor für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute."


Weitere News zur Frauen-WM lesen:

manual