Seoane deutet an: Gladbach-Star bald wieder wichtig?

Kramer steht vor dem Startelf-Comeback
Kramer steht vor dem Startelf-Comeback / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Christoph Kramer stand in der laufenden Saison noch nicht einmal in der Startelf der Fohlen. Der Routinier könnte aber bald wieder wichtig werden - und zwar nicht nur als Experte bei der Heim-EM, sondern auch auf dem Platz.

Nach seiner Innenbandverletzung ist Christoph Kramer eher schleppend in die Saison gestartet. Zwar stehen in der Bundesliga inzwischen sieben Einsätze auf dem Konto des Mittelfeldspielers, jedoch war keiner davon länger als 22 Minuten. Im Gegensatz zu Vorgänger Daniel Farke, scheint Gerardo Seoane einfach nicht so auf den 32-Jährigen zu bauen.

Dies könnte sich nun aber ändern. Laut BILD-Angaben ist Kramer wieder zurück im Rennen um die Startelf-Plätze. Der Mittelfeldspieler glänzte zuletzt gegen Hoffenheim, als er dabei half, den 2:1-Vorsprung über die Linie zu bringen und auch die Kapitänsbinde von Florian Neuhaus übernahm.

Seoane stellt Kramer Startelf in Aussicht: "Er ist eine Option"

Dies kann als Wiederauferstehung von Kramer gewertet werden. "Chris hatte in den letzten Spielen gute Teileinsätze. Speziell gegen Hoffenheim, in dem seine Erfahrung sehr gut zum Tragen gekommen ist", lobte Seoane. Der Coach ist froh, dass Kramer nach seiner Verletzung und einem kleinen Rückfall "wieder in den Rhythmus gekommen und wieder bei 100 Prozent" sei.

Nun steht die Tür zur Startelf offen - auch weil sein Konkurrent Julian Weigl wegen einer Zerrung auszufallen droht. Doch Kramer könnte auch mit Weigl gemeinsam auf dem Platz stehen. "Ob mit, oder ohne Julian Weigl, ist er eine Option", verdeutlichte Seoane.

Die Chance ist durchaus gegeben, dass Kramer am Dienstagabend im Pokal gegen den VfL Wolfsburg (ab 20:45 Uhr) sein Startelf-Comeback geben darf. Zuletzt fand er sich am 21. Mai beim 2:2 in Leverkusen in dieser wieder.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed