Bericht: Gladbach bastelt an Wöber-Rückkehr

Borussia Mönchengladbach arbeitet an der Rückkehr von Maximilian Wöber. Der österreichische Abwehrspieler von Leeds United war bereits in der Vorsaison an die Fohlen ausgeliehen.
Maximilian Wöber
Maximilian Wöber / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Eröffnungsspiel der Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach (3:2) wurde deutlich, was bei den Fohlen schon klappt - und was noch nicht. Die aktuelle Abwehrbesetzung gibt den Fans Grund zur Sorge, Gladbach muss eigentlich noch auf dem Transfermarkt aktiv werden und den Abwehrverbund stärken. Neue Gerüchte gibt es nun um Maximilian Wöber.

Laut Sky möchte Gladbach den österreichischen Nationalspieler erneut ausleihen. In dem Bericht heißt es, dass sich Wöber eine Rückkehr zur Borussia gut vorstellen kann, zumal er beim englischen Zweitligisten Leeds United aktuell kein Stammspieler ist und sich während seiner Leihe zu Gladbach in der vergangenen Saison sehr wohl gefühlt und eine wichtige Rolle am Niederrhein gespielt hat.

Gladbach hätte Wöber am Saisonende auch gerne fest unter Vertrag genommen, hatte aber nicht das nötige Kleingeld, um einen Transfer zu finanzieren. Da es auch eine Woche vor Transferschluss noch keinen Abnehmer für Leeds bei Wöber gibt, könnte Gladbach nun mit einem erneuten Leih-Angebot gute Chancen haben.

Kontakt zwischen den Vereinen soll es laut Sky aber noch nicht gegeben haben. Demnach haben die Verantwortlichen zunächst bei Wöber vorgefühlt, ob er sich eine Rückkehr zum Bundesligisten grundsätzlich vorstellen kann. Da Wöber offenbar grünes Licht gegeben hat, dürfte Gladbach die Verhandlungen mit Leeds nun aufnehmen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed