Gladbach bangt um Plea und Elvedi
Von Oscar Nolte
Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin bangt Borussia Mönchengladbach um die Einsatzfähigkeit von Alassane Plea und Nico Elvedi. Das Duo fehlte am Mittwoch im Mannschaftstraining.
Beim Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag (1:1) musste Alassane Plea mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. Die hat der Franzose mittlerweile zwar wieder auskuriert, am Mittwoch fehlte er laut der Rheinischen Post mit einer eitrigen Mandelentzündung aber im Teamtraining. Selbiges gilt für den angeschlagenen Nico Elvedi.
Nico Elvedi und Alassane Plea könnten gegen Union Berlin ausfallen
Am Sonntag steht für die Borussia ein Heimspiel gegen Union Berlin an. Gut sieht die Prognose bei Elvedi aus.
"Nico hat sich in Frankfurt eine Bänderdehnung zugezogen. Ich denke, dass er im Laufe der Woche wieder einsteigen kann. Wir sind optimistisch, dass es Freitag wieder klappt. Heute hat er nur individuell trainiert", erklärte Cheftrainer Daniel Farke gegenüber der RP.
Ein deutlich größeres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Plea. "Wir müssen schauen, wie die Entzündungswerte sind und wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt", sagte Farke über die Einsatzchancen des Franzosen gegen Union Berlin.
Yvandro Borges Sanches zurück im Training
Aus dem Gladbacher Mannschaftstraining gab es aber auch positive Nachrichten: Yvandro Borges Sanches konnte wieder am Training teilnehmen. Der Luxemburger hatte sich vor rund zweieinhalb Wochen einen Außenbandriss zugezogen. Der 18-Jährige kam in dieser Saison zu fünf Kurzeinsätzen für die Fohlen (drei in der Bundesliga, zwei im Pokal).