Gladbach ausgestochen: Wolfsburg holt Hertha-Juwel - Bericht
Von Jan Kupitz
Laut Angaben der Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat sich der VfL Wolfsburg die Dienste von Bence Dardai gesichert! Der 18-Jährige, der aus der Jugend von Hertha BSC stammt und in der laufenden Saison bis zu seiner Verletzung in acht von elf Spielen in der 2. Bundesliga zum Einsatz gekommen ist, soll bereits einen Vertrag bei den Wölfen unterschrieben haben.
Besonders bitter für die Alte Dame: Da Dardais Vertrag in Berlin endet, fließt keine Ablöse - lediglich eine Ausbildungsentschädigung wird fällig.
Auch die Bild berichtet vom konkreten Interesse des VfL, aber noch nicht von einem Vollzug. Gleichwohl bescheinigt auch das Boulevardblatt den Niedersachsen die besten Karten im Poker.
Sollte Dardai wirklich nach Wolfsburg wechseln, wäre das durchaus ein Ausrufezeichen, das Geschäftsführer Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz setzen. Denn neben dem VfL sollen weitere Bundesligisten - insbesondere Borussia Mönchengladbach - sowie internationale Top-Klubs (Juve, Milan, Ajax) an dem 18-Jährigen interessiert gewesen sein.
"Wir haben gute, junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich. Auch für Bence gibt es Interessenlagen von verschiedenen Seiten. Das muss man auch so deutlich sagen", so Herthas Sportdirektor Benjamin Weber zur Bild. "Am Ende ist es im Profifußball so, dass es da die eine oder andere Komponente gibt, die wir nicht so gut beeinflussen können."