Gladbach auf Stürmersuche: Kommt ein Torjäger aus der Ligue 2?

Krasso soll vor einem Transfer zu Borussia Mönchengladbach stehen
Krasso soll vor einem Transfer zu Borussia Mönchengladbach stehen / ISSOUF SANOGO/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach sucht nach einem Stürmer, der den bevorstehenden Abgang von Marcus Thuram ersetzen kann. Zu den Kandidaten soll Werder-Angreifer Niclas Füllkrug gehören. Doch auch ein Spieler aus der zweiten französischen Liga soll sich bei den Fohlen in den Fokus gespielt haben.

Die Gladbacher haben unter anderem mit Thuram, Pléa und Koné gute Griffe mit aus der französischen Liga kommenden Spielern gemacht. Nun könnte der Verein einen Torjäger aus der Ligue 2 verpflichten. Dort konnte Jean-Philippe Krasso mit 16 Toren und neun Vorlagen für den Traditionsklub AS Saint-Étienne auf sich aufmerksam machen.

Verpflichtet Gladbach Krasso ablösefrei?

Laut Informationen von 90foorball.fr steht die Borussia dicht vor einem Transfer des Stürmers aus der Elfenbeinküste. Der 25-Jährige, der in Stuttgart geboren wurde, aber in Frankreich aufgewachsen ist, hat nur noch bis zum Sommer 2023 Vertrag, wodurch man den viermaligen Nationalspieler sogar ablösefrei verpflichten könnte. Einen Interessanten Transfer würden die Fohlen zu diesen Konditionen definitiv einfahren. Letztlich muss man jedoch abwarten, ob er auch in der Bundesliga zünden kann. In der Ligue 1 liest sich seine Bilanz bei nur einem Tor und einer Vorlage in 22 Spielen nicht gerade toll.