Gladbach gibt Angebot für Arminia-Stürmer ab

Robin Hack
Robin Hack / Thomas F. Starke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach wirbt um die Dienste von Robin Hack. Ein erstes Angebot soll bei Arminia Bielefeld bereits eingetroffen sein.

Im Sommer muss Roland Virkus den Gladbacher Kader auf zahlreichen Positionen verstärken - unter anderem auch auf der Flügelstürmer-Position. Laut Angaben der Sport Bild ist Robin Hack dort ein heißer Kandidat am Niederrhein.

Der 24-Jährige absolviert bei Arminia Bielefeld eine persönlich gute Saison und kommt in 29 Einsätzen auf zehn Treffer und vier Vorlagen. Dennoch kämpft er mit den Ostwestfalen noch um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

Gemäß des Berichts haben die Gladbacher ein erstes Angebot in Höhe von 1,5 Millionen Euro für Hack abgegeben. Die Arminia, wo der ehemalige U21-Nationalspieler (fünf Länderspiele, drei Tore) noch bis 2025 unter Vertrag steht, fordere aber eine Ablöse von zwei Millionen Euro. Zumindest keine unüberbrückbare Differenz, wie es scheint.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed


Womöglich bekommt die Borussia ihren Wunschspieler aber ohnehin ohne jede Ablöse: Sollten die momentan auf Platz 16 stehenden Bielefelder am Saisonende absteigen, wäre Hack nämlich sogar ablösefrei zu haben.