Gladbach-Abgang offen: Elvedi offenbar wieder ein Thema bei den Wolves

Erneut ist Nico Elvedi ein Thema bei den Wolverhampton Wanderers. Ein Abgang von Borussia Mönchengladbach ist denkbar. Die Ablösesumme könnte im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.
Nico Elvedi
Nico Elvedi / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Abgang von Nico Elvedi ist bei Borussia Mönchengladbach auch in diesem Transfersommer wieder ein Thema. Die Hoffnungen, dass er sich bei der Europameisterschaft für weitere Klubs interessant machen und damit auch für einen Anstieg der potenziellen Ablösesumme sorgen kann, sind bislang jedoch nicht aufgegangen. Der Innenverteidiger saß bei allen drei Gruppenspielen der Schweiz über die vollen 90 Minuten auf der Bank.

Trotzdem scheint es schon einen möglichen Abnehmer für Elvedi zu geben. Das englische Portal givemesport berichtet vom Interesse der Wolverhampton Wanderers aus der englischen Premier League. Bereits vor einem Jahr wurde der 27-Jährigen mit dem Klub in Verbindung gebracht, ehe er sich doch für einen Verbleib bei der Borussia entschied.

Nun soll Elvedi auch deshalb wieder in den Fokus der Wolves gerückt sein, weil sich mit Max Kilman ein Abgang aus der Abwehrzentrale anzubahnen scheint. Der Gladbacher ist deshalb auch als Nachfolger ein Thema. Dem Bericht zufolge hat ihn der Klub auch über die vergangenen zwei Jahre schon intensiv beobachtet. Im Falle eines Transfers rechnet das Portal mit einer Ablösesumme, die sich auf etwa neun bis zehn Millionen Euro belaufen könnte. In diesem Bereich soll die kolportierte Ausstiegsklausel des Schweizers liegen.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual