Gespräche "ziemlich weit" - Volland vor Wechsel nach Monaco!
Von Jan Kupitz

Das Gerücht hält sich schon länger - nun scheint der Deal Fahrt aufzunehmen: Kevin Volland steht kurz vor einem Wechsel zur AS Monaco.
Vollands Vertrag bei Bayer Leverkusen endet im Sommer 2021. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung (Leverkusen würde laut Bild gerne bis 2024 verlängern) brachten keinen Erfolg, weshalb zuletzt immer wieder über einen vorzeitigen Abgang des Vize-Kapitäns spekuliert wurde. Ein Verein, der im Zusammenhang mit Volland besonders oft genannt wurde: AS Monaco.
Laut Bild-Informationen bahnt sich der Transfer des 28-Jährigen ins Fürstentum tatsächlich an. Das Boulevardblatt meldet, dass die Verhandlungen zwischen Monaco und der Werkself "ziemlich weit" fortgeschritten sind - die Ablösesumme für Volland soll 25 Millionen Euro betragen. Vor dem Hintergrund seines im nächsten Jahr auslaufenden Vertrags eine ordentliche Summe für Bayer 04.
Mit Volland würden die Leverkusener allerdings eine echte Identifikationsfigur und einen Spieler, der stets 100% Einsatz zeigte, verlieren. Da auch Kai Havertz demnächst zum FC Chelsea wechseln wird und Lucas Alario immer wieder mit einem Wechsel kokettiert, droht der Werkself ein großer Umbruch in der Offensive.
Als Neuzugang steht dem Vernehmen nach immerhin Patrik Schick in den Startlöchern, der wie Volland rund 25 Millionen Euro kosten soll.