Gespräche weit fortgeschritten: Puig von Barça nach Florenz

Riqui Puig
Riqui Puig / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Riqui Puig hat beim FC Barcelona keine Zukunft mehr. Dem Spanier wurde ein Wechsel nahegelegt. Die AC Florenz scheint Interesse zu haben.


Das Eigengewächs Riqui Puig konnte sich in der ersten Mannschaft von Barça nicht durchsetzen und hat die Erlaubnis von Trainer Xavi, sich einen neuen Klub zu suchen. In den vergangenen vier Spielzeiten absolvierte der 22-Jährige lediglich 57 Pflichtspiele für die Katalanen. Dabei erzielte der zwei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Wie Sport weiß, soll die Fiorentina Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben, der noch bis zum Sommer 2023 in Barcelona unter Vertrag steht. Daher drängt die Zeit ein bisschen. Sollte sich kein Abnehmer für Puig finden, könnte er im nächsten Sommer den Verein ablösefrei verlassen. Ein Szenario, das man in Barcelona unbedingt verhindern möchte.

Auch wenn die Verhandlungen zwischen Puig und der Fiorentina bereits weit fortgeschritten sind, bleibt abzuwarten, welche Konditionen die Katalanen für einen Wechsel in die italienische Serie A aufrufen werden. Dennoch könnte eine Einigung über die Zukunft des Rechtsfußes in den kommenden Tagen bevorstehen.


Alles zu Barça bei 90min: