"Geschenk für den Fußball": Ancelotti vergleicht Real-Star mit Zidane

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Florencia Tan Jun/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seinem Wechsel ist Jude Bellingham bei Real Madrid direkt eingeschlagen. Carlo Ancelotti lobt den Mittelfeld-Youngster und zieht einen interessanten Vergleich zu Zinedine Zidane.

"Er ist ein Geschenk für den Fußball, nicht nur für Real Madrid." Mit diesen Worten gab Carlo Ancelotti ein großes Sonderlob für Jude Bellingham (via Sportbild).

Darüber hinaus wurde der Trainer von Real Madrid auch gefragt, wie er den jungen Briten mit Zinedine Zidane vergleichen würde. "Es ist schwierig, zwei verschiedene Generationen miteinander zu vergleichen", stellte Ancelotti zunächst fest, ehe er ausführte: "Der Unterschied, den ich sehe, ist das Vordringen bis in den Strafraum, was Zidane nicht hatte. Und die individuelle Qualität von Zizou, die Bellingham nicht hat."

Allerdings sei es schwer, Bellingham auf diese Weise zu vergleichen. Immerhin forciere der moderne Fußball auch viel eher "körperlich starke Spieler, die in der Lage sind, viele Räume in kurzer Zeit abzudecken", so der Italiener. Doch dass ein so erfolgreicher Trainer wie Ancelotti überhaupt einen solchen Vergleich zieht, darf als weiteres Lob für den 20-Jährigen gewertet werden.

Davon gab es dann auch gleich noch mehr für Bellingham: "Ich denke, dass die gesamte Fußballwelt froh wäre, einen Spieler dieser Qualität zu haben. Er hat Potenzial und gibt ein sehr positives Bild ab. Er ist ein ernsthafter, professioneller junger Spieler, der sich sehr gut integriert hat." Aber sein Spanisch müsse er noch verbessern, wie Ancelotti mit einem Lächeln kommentierte: "Niemand ist perfekt."

In seinen bislang 16 Pflichtspielen für Real konnte Bellingham bereits 15 Tore erzielen sowie vier weitere direkt vorbereiten. Für die Königlichen läuft er in einer offensiveren Rolle auf, als es etwa beim BVB der Fall war.


Weitere Nachrichten rund um Real:

feed