Gerüchte über Kimmich-Interesse: Kommt es zum Tausch mit PSG-Star?
Von Dominik Hager
Der FC Bayern befindet sich aktuell ohnehin mit PSG im Austausch, um Nordi Mukiele für sich gewinnen zu können. Die Pariser haben es derweil offenbar auf Joshua Kimmich abgesehen.
In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte über die Zukunft von Joshua Kimmich. Meist wurden Manchester City und der FC Barcelona als mögliche Abnehmer gehandelt, jedoch scheint nun auch der französische Top-Klub Paris Saint-Germain mitzumischen. Laut Informationen der L'Équipe versuchen die Pariser, die Bayern-Verantwortlichen von einem Kimmich-Deal zu überzeugen.
Demnach könnte PSG eine Art Tauschgeschäft vorschweben, welches einen Mukiele-Wechsel nach München und einen Kimmich-Wechsel nach Paris beinhaltet. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hat beim FC Bayern nur noch bis Sommer 2025 Vertrag und soll nicht mehr unantastbar sein. Kimmich muss extern und inzwischen auch intern Kritik einstecken und könnte einem Wechsel nicht mehr so ganz abgeneigt sein.
Kimmich gegen Mukiele? Keine klaren Anzeichen für Mega-Deal
Klar ist aber auch, dass die Pariser bei einem Kimmich-gegen-Mukiele-Deal eine ordentliche Summe Geld drauflegen müssten, um überhaupt eine Chance zu haben. Mit diesem Geld könnten die Bayern theoretisch den Deal von Joao Palhinha oder Martin Zubimendi stemmen.
Letztlich ist es aber unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Bislang haben sich sämtliche Kimmich-Gerüchte als wenig stichhaltig erwiesen und außerdem kann sich der FC Bayern Palhinha oder Zubimendi theoretisch auch ohne die Kimmich-Millionen leisten.
Es ist absolut nicht davon auszugehen, dass sich der FC Bayern im Winter von Kimmich trennt. Wenn überhaupt, stände wohl erst ein Abgang im Sommer im Raum, sollte es nicht vorher schon zu einer Vertragsverlängerung gekommen sein.
Weitere FC Bayern-News lesen: