Gerücht aus Italien - Serie-A-Topklub an Füllkrug interessiert
Von Oliver Helbig
Bei Borussia Dortmund dreht sich derzeit vieles um die Personalie Serhou Guirassy, der als neuer Stürmer vom VfB verpflichtet werden soll. Der Transfer ist derzeit jedoch ins Stocken geraten, da Guirassy den Medizincheck beim BVB nicht bestanden hat und nun genauer untersucht werden muss, wie schwer bzw. gefährlich die Knieverletzung des Nationalstürmers aus Guinea ist. Neben dieser Unklarheit in Sachen Neuzugänge könnte sich in Dortmund aber auch eine Baustelle in Sachen Abgänge auftun. Aus Italien kommt nämlich das Gerücht, dass Niclas Füllkrug bei einem Topklub der Serie A auf dem Zettel stehen soll.
Der AC Mailand scheint nach dem gescheiterten Transfer des Ex-Münchners Joshua Zirkzee (vor Wechsel zu Man Utd - Anm.d.Red) ein Auge auf BVB-Stürmer Füllkrug geworfen zu haben. Möglicherweise stand Füllkrug neben dem Spanier Alvaro Morata ohnehin schon auf der Liste, rutscht nun aber eben noch weiter nach oben. Milan braucht nach dem Abgang von Olivier Giroud dringend Ersatz im Sturmzentrum, und Füllkrug dürfte bei tatsächlich konkretem Interesse der Italiener durchaus gesprächsbereit sein oder werden- vor allem, wenn ihm Guirassy vor die Nase gesetzt werden sollte.
Sky Sports Italia berichtet über das Transfergerücht um Füllkrug und Milan und erwähnt hier, dass dieses Thema zu Beginn der neuen Woche an Fahrt aufnehmen könnte. Füllkrug bestritt bisher 43 Pflichtspiele für den BVB und war dabei an 25 Toren direkt beteiligt (15 Tore / 10 Vorlagen).