Gemischte Gefühle bei BVB-Fans: Die Netzreaktionen zum Füllkrug-Transfer
- Nicht alle BVB-Fans zufrieden mit Transfer
- Dortmunder Kaderpolitik wirft Fragen auf
Von Daniel Holfelder
Borussia Dortmund hat sich einen Tag vor Ende der Transferperiode mit Niclas Füllkrug verstärkt. Die BVB-Anhänger sind sich uneins, was sie von dem Deal halten sollen. Das Werder-Lager verabschiedet sich mit warmen Worten vom Publikumsliebling.
Die Netzreaktionen zum Füllkrug-Wechsel
Positive Reaktionen auf den Transfer
Einerseits wechselt in Füllkrug der aktuelle Bundesliga-Torschützenkönig und Mittelstürmer der deutschen Nationalmannschaft in den Signal Iduna Park. Auch die Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro ist überschaubar. Ein toller Transfer also - finden zumindest einige Fans des BVB.
Kritik am Transfer
Andererseits hagelt es für die BVB-Verantwortlichen auch viel Kritik. Die Fans sehen auf anderen Positionen deutlich größeren Bedarf für Verstärkungen. Hinzu kommt, dass mit der Füllkrug-Verpflichtung die Einsatzchancen von Eigengewächs Youssoufa Moukoko nicht gerade größer geworden sind. Und Füllkrug dürfte mit seinen 30 Jahren kaum einen Wiederverkaufswert bieten.
Reaktion der Werder-Fans
Die Werder-Anhänger nehmen ihrem Publikumsliebling den Wechsel nicht übel. Im Gegenteil, die Grün-Weißen wünschen Füllkrug beim BVB alles Gute.